Über mich – Derk Marseille

Persönlicher Hintergrund von Derk Marseille

Kennst du das Gefühl, wenn du etwas Spannendes vorhast? Das Gefühl, wenn du auf dem Podium stehst und alle Augen auf dich gerichtet sind?

Das Jahr 2011 war ein Wendepunkt in meiner Karriere. Ich hatte meinen festen Job in Amsterdam gekündigt, war gerade als Deutschlandkorrespondent nach Berlin gekommen und drei Monate später stand ein wichtiger Kunde vor großen Sparmaßnahmen.

In dieser ersten Zeit habe ich unglaublich viel gelernt. Über den Aufbau von Unternehmen und vor allem über meine eigenen Fallstricke. So wurde meine Talkshow FridayatSix trotz enormer medialer Aufmerksamkeit kein finanzieller Erfolg, meine erste Medienproduktionsfirma scheiterte an internen Problemen und später scheiterte ein Software-Startup, weil die Zielgruppe nicht auf unsere Lösung wartete.

Das Schöne an der Selbständigkeit ist, dass man jeden Tag die Chance hat, es besser zu machen und aus seinen Erfahrungen zu lernen. So habe ich im Jahr 2013 Deutschlandnieuws gegründet, gefolgt von Niederlande Nachrichten im Jahr 2018 und ActusPaysBas.fr im Jahr 2023. Hinter diesen Plattformen steht ein gut funktionierendes Team mit festen Freelancern. Ich bin zuversichtlich, wir werden viele Jahre so fortfahren!

Gleichzeitig muss auch im persönlichen Umfeld alles stimmen. Nur wenn es meiner Familie gut geht, kann ich meine Arbeit gut machen. Das heißt, als die Kinder klein waren, war ich viel mehr in Berlin und habe bewusst Teilzeit gearbeitet. Inzwischen sind sie älter und ich habe mehr Zeit, Aufträge außerhalb Berlins anzunehmen.

Meine Trainings dauern nie länger als vier Stunden. Das ist eine bewusste Entscheidung. Ich arbeite gerne intensiv und mit direktem Feedback. Außerdem haben viele Kunden einen vollen Terminkalender und daher keine Zeit für lange Trainings. Bei mir gibt es keine langen Programme oder monatelange Kurse: in wenigen Stunden ein praxisorientiertes Training, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und auf meiner Erfahrung und Energie basiert, dich besser zu machen.

Kontakt mit Derk Marseille

Möchten Sie wissen, ob Derk Marseille verfügbar ist? Dann prüfen Sie hier meine Verfügbarkeit. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

  • CV
  • Werkwijze (inclusief algemene voorwaarden)
  • Gratis fotomateriaal

Kontaktinformation

    Please enter your name!
    Please provide a valid email address!
    Please enter you message!
    Top